Dienstag, 28. Juli 2009

Mähen und Wühlmauslöcher

Gestern wurde kräftig gemäht, der Garten sieht so schon viel ordentlicher aus.

Weiter habe ich wieder gejätet und Mulch ausgebracht. Während ich den Mulch ausgebracht habe, entdeckte ich Wühlmauslöcher und einige angefressene Stauden... mh ich bin schon am Überlegen mir eine Falle zu bestellen.

Im Moment studiere ich mal Literatur und lese mich hier im Forum durch die Threads. Die ultimative Lösung gibt es wohl nicht.

Ich merke gerade, wie verwöhnt ich in meinem Hausgarten bin: Keine Schnecken, keine Wühlmäuse, keine Brombeeren oder andere lästige Unkräuter 'nur' Dickmaulrüsselkäfer und die üblichen nicht wirklich schlimmen Schädlingen (wie Blattläuse, Lilienhähnchen, neu auch der Buchsbaumzünsler).

1 Kommentar:

  1. Hallo! Ich habe mich mal so durch deinen Blog gelesen und ich muss sagen, ich finde das wirklich schön, was du da machst, ich wusste nicht unter welchen Beitrag ich das schreiben soll, also hab ich einfach mal den ersten genommen. Ich finde solche Gärten immer schön, leider habe ich keinen eigenen, aber ich gehe auch oft in botanische Gärten. Falls du mal in Südtirol sein solltest, kann ich dir Schloss Trauttmansdorff empfehlen ( www.trauttmansdorff.it ) es ist wirklich schön! Naja, mach weiter so! LG Nora

    AntwortenLöschen