Samstag, 1. August 2009

Zugschnappt

Supercat-Falle ist bestellt, da ich aber schon einige Stauden an die Wühlmaus verlohren habe, wollte ich längern zögern und habe weitere 4 sehr einfache Fallen verschiedener Bauart gekauft.

Also gestern in den Garten gegangen und was seh ich da: Die Überreste einer tote Maus - der Mader, ein regelmässiger Gast, hat da wohl zugeschlagen.

Trotzdem ich stelle eine Falle scharf bei der schon angefressenen Liatris auf, die anderen werden einfach mal so in den Boden gelegt, damit sie nicht länger nach Kupfer riechen.

Heute schaue ich nur mal kurz beim Garten vorbei und die Falle hat zugeschnappt! Unglaublich wie gross die Maus ist - eigentlich eher die Grösse von einer Ratte, locker 20 cm.

Mal schauen wieviele Mäuse noch in meinem Garten hausen.

1 Kommentar:

  1. Ich gratuliere Dir zum ersten Fang dieser lästigen Spezies und hoffe, Du bekommst die Plage möglichst bald in den Griff!

    Waidmanns Heil! :-)

    Volker

    AntwortenLöschen