Sonntag, 28. Februar 2010

Helleboruspaket

Am Freitag ist das Packet aus Holland mir den Helleborus angekommen.Von hier habe ich die Helleborus her: Meijer! Schnell packte ich alle aus und mit freudiger Überraschung stelle ich fest, dass ich neben den 6 bestellten Helleborus noch vier kleine geschenkt bekommen habe! - Toll!

Die Verpackung war sehr gut - abgesehen von leicht gebogenen Blütenstengel (was völlig normal ist) sahen die Helleborus tadellos aus! Die Adresse kann ich daher wirklich empfehlen.

Zwei der Helleborus waren noch im Knospenstadium - von daher kann ich ihre Blüte nicht beürteilen.

Dies ist eine der Geschenkten.

Ebenfalls eine nicht bestellte.

Mir gefallen zwar die gefüllten besser als die einfachen, diese ist aber sehr schön.

Hier gefallen mir die Nektarien, welche sogar gezeichnet sind.

Schön gefüllt mit einer sehr feinen Zeichnung.

Etwas dunkel aber eine schöne Äderung.

Eine einfache Blüte, aber eine tolle Äderung und schön gefärbte Nektarien!

Der absolute Hit ist aber diese Helleborus!!! Gefüllt und mit einer wunderschönen und intensiver Äderung - einfach ein Traum!

In den nächsten Tage werde ich für die Neuankömmlinge einen Platz finden in meinem Garten. Ein paar werden auch in den Hausgarten wandern.

1 Kommentar: